News
Sport

Auch Vergé-Dépré/Mäder und Böbner/Vergé-Dépré in der K.o.-Phase

Beachvolleyball

Auch Vergé-Dépré/Mäder und Böbner/Vergé-Dépré in der K.o.-Phase

10. Oktober 2023, 08:04 Uhr
Esmée Böbner (links) und Zoé Vergé-Dépré (hier beim Turnier in Gstaad) setzen sich im abschliessenden Gruppenspiel gegen die bis dato noch ungeschlagenen Niederländerinnen Katja Stam/Raïsa Schoon durch
© KEYSTONE/ANTHONY ANEX
Nach Tanja Hüberli und Nina Brunner ziehen an den Beachvolleyball-Weltmeisterschaften in Mexiko auch Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder und Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré in die Sechzehntelfinals ein.

Am späten Montagabend gewannen die als Nummer 17 gesetzten Böbner/Vergé-Dépré gegen die bis dato noch ungeschlagenen Favoritinnen Katja Stam/Raïsa Schoon aus den Niederlanden 21:19, 21:19. Nur aufgrund des minim schlechteren Punkteverhältnisses klassierte sich das Schweizer Duo hinter den Niederländerinnen im 2. Rang.

Den Gruppensieg sicherten sich mit einem deutlichen Erfolg Vergé-Dépré/Mäder. Das als Nummer 13 gesetzte Duo setzte sich in der Nacht auf Dienstag gegen das als Nummer 12 gesetzte mexikanische Duo Atenas Gutierrez/Abril Flores 21:6 und 21:15 durch.

Vergé-Dépré/Mäder bekommen es in den Sechzehntelfinals am Mittwochabend mit den Italienerinnen Valentina Gottardi/Marta Menegatti zu tun. In der Nacht auf Donnerstag treffen Hüberli/Brunner auf das polnische Duo Jagoda Gruszczynska/Aleksandra Wachowicz, Böbner/Vergé-Dépré spielen gegen das französische Duo Lezana Placette/Alexia Richard.

Quelle: sda
veröffentlicht: 10. Oktober 2023 06:35
aktualisiert: 10. Oktober 2023 08:04