News
Sport

Achte Niederlage in Folge für das Team von Kyshawn George

Basketball

Achte Niederlage in Folge für das Team von Kyshawn George

23. Januar 2026, 07:40 Uhr
Kyshawn George und die Wizards mussten sich am Donnerstag den Nuggets geschlagen geben
© KEYSTONE/FR67404 AP/NICK WASS
Die Washington Wizards verlieren in der NBA zum achten Mal in Folge. Das Team von Kyshawn George unterliegt den Denver Nuggets 97:107.

Kyshawn George überzeugte im Heimspiel mit 20 Punkten, 12 Rebounds und 7 Assists. Der Walliser Guard versenkte allerdings nur sechs seiner 17 Würfe. Insgesamt kam Washington lediglich auf eine Trefferquote von 38 Prozent.

Die Wizards stemmten sich lange gegen ihre 33. Niederlage in 43 Saisonspielen. Gut neun Minuten vor Schluss glichen sie nach einem 9-Punkte-Rückstand im dritten Viertel zum 83:83 aus. Kurz darauf setzten sich die Nuggets, die zum 13. Mal in Folge ohne ihren am Knie verletzten Superstar Nikola Jokic antreten mussten, mit einem 9:0-Lauf entscheidend auf 92:83 ab.

Auch Clint Capela musste in der Nacht auf Freitag eine Niederlage hinnehmen. Die Houston Rockets verloren in Philadelphia nach Verlängerung 122:128. Der Genfer Center erzielte in 15 Minuten Spielzeit lediglich zwei Punkte, holte aber 7 Rebounds.

Ohne den nicht eingesetzten Freiburger Rookie Yanic Konan Niederhäuser gewannen die Los Angeles Clippers das Stadtderby gegen die Lakers 112:104. Bei den Clippers ragten Kawhi Leonard (28 Punkte) und Ivica Zubac (18 Punkte, 19 Rebounds) heraus. Die Clippers entschieden 14 ihrer letzten 17 Spiele für sich.

Quelle: sda
veröffentlicht: 23. Januar 2026 07:40
aktualisiert: 23. Januar 2026 07:40