Spengler Cup

100 Jahre Spengler Cup - eine Reise in die Historie in 15 Bildern

22. Dezember 2023, 12:06 Uhr
So sah es in den Anfangszeiten des Spengler Cups aus: Zuschauer verfolgen im Dezember 1938 bei Schneefall ein Spiel auf der offenen Eisbahn
© KEYSTONE/PHOTOPRESS-ARCHIV/STR
Vom 26. bis 31. Dezember feiert der Spengler Cup in Davos sein 100-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum öffnet Keystone-SDA sein reichhaltiges Bildarchiv und zeigt die Geschichte des Traditionsturniers.

Grosse Sieger, kleine Tragödien und das eine oder andere Skandälchen. 95 Mal fand der Spengler Cup seit der Premiere 1923 statt, sechs Mal fiel er aus - wegen Krieg, heiss und kalt, Geldmangel und zuletzt Corona. Ein Rückblick in 15 Bildern.

Quelle: sda
veröffentlicht: 22. Dezember 2023 12:06
aktualisiert: 22. Dezember 2023 12:06