Raubüberfall

Zwei Unbekannte rauben Tankstellenshop in Wil SG aus

13. Januar 2024, 10:41 Uhr
Nach einem bewaffneten Überfall auf einen Tankstellenshop am Freitagabend in Wil sucht die Kantonspolizei St. Gallen Zeugen. (Symbolbild)
© KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Zwei unbekannte Personen haben am Freitagabend einen Tankstellenshop in Wil SG ausgeraubt. Sie bedrohten eine Angestellte mit einer Pistole und zwangen sie, den Tresor zu öffnen, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Samstag mitteilte.

Zum Überfall sei es kurz nach 22.00 Uhr an der Konstanzerstrasse gekommen. Die unbekannten Täter flüchteten mit mehreren Tausend Franken, wie die Polizei weiter schrieb. Die Angestellte sei unverletzt geblieben.

Die umgehend eingeleitete Fahndung in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Thurgau sei bisher erfolglos geblieben, hiess es. Die Polizei sucht Zeugen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 13. Januar 2024 10:41
aktualisiert: 13. Januar 2024 10:41