News
Schweiz

Wohnwagen und Schiff in Grüningen ZH abgebrannt - Keine Verletzten

Brand

Wohnwagen und Schiff in Grüningen ZH abgebrannt - Keine Verletzten

13. Mai 2024, 22:34 Uhr
Mehrere hunderttausend Franken Schaden verursachte am Montag ein Brand in Grüningen.
© Kapo Zürich
Beim Brand eines Schiffes und eines Wohnwagens in Grüningen im Zürcher Oberland ist am Montagabend ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 16.40 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung über eine brennende Hecke in einem Einfamilienhausquartier in Grüningen ein, wie diese mitteilte. Als die Feuerwehr eintraf, standen ein Wohnwagen und ein Schiff in Flammen.

Obwohl das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden konnte, wurden das Einfamilienhaus und ein Auto beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen auf das Einfamilienhaus und das geparkte Auto konnte jedoch verhindert werden. Der Wohnwagen und das Schiff erlitten allerdings Totalschaden. Die Brandursache wird noch ermittelt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 13. Mai 2024 22:34
aktualisiert: 13. Mai 2024 22:34