Wetter

Warnungen vor Glatteis auf Deutschschweizer Strassen

17. Januar 2024, 05:55 Uhr
Die Strassen waren am Mittwochmorgen in Teilen der Deutschschweiz rutschig. (Archivbild)
© KEYSTONE/DPA/JAN WOITAS
In Teilen der Deutschschweiz hat am Mittwochmorgen eine erhebliche Glatteisgefahr bestanden. Autofahrerinnen und Autofahrer wurden angehalten, vorsichtig zu fahren.

Der Kanton Schaffhausen warnte über den Warndienst Alertswiss vor rutschigen Strassen und Trottoirs. Eine erhebliche Gefahr galt laut dem Naturgefahrenportal des Bundes zudem für die Regionen um Aarau, Frauenfeld, Liestal BL, Luzern, Solothurn, St. Gallen, Zürich und Zug.

Grund seien Regenfälle bei Temperaturen leicht unter dem Gefrierpunkt, teilte der Wetterdienst Meteonews auf der Nachrichtenplattform X mit. Die Situation sollte sich gegen 08.00 Uhr verbessern, wie dem Naturgefahrenportal des Bundes zu entnehmen war.

Quelle: sda
veröffentlicht: 17. Januar 2024 05:55
aktualisiert: 17. Januar 2024 05:55