News
Schweiz

Velofahrer stirbt nach Zusammenstoss mit Lastwagen in Genf

Verkehrsunfall

Velofahrer stirbt nach Zusammenstoss mit Lastwagen in Genf

7. Juni 2024, 13:23 Uhr
Der 59-jährige Mann verstarb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)
© KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI
Ein 59-jähriger Velofahrer ist am Freitagmorgen bei der Kollision mit einem Lastwagen in Genf ums Leben gekommen. Es ist laut Polizei bereits der fünfte Todesfall auf Genfer Strassen in diesem Jahr.

Der Mann sei auf einem Veloweg gefahren, als ein Lastwagen, der in dieselbe Richtung fuhr, nach rechts in eine Querstrasse abgebogen sei. Dabei sei es zum Zusammenstoss gekommen, wie die Genfer Polizei mitteilte. Trotz Rettungsmassnahmen sei der Velofahrer noch an der Unfallstelle verstorben. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein, um die Umstände des Unfalls zu ermitteln.

Quelle: sda
veröffentlicht: 7. Juni 2024 13:23
aktualisiert: 7. Juni 2024 13:23