Einbruch

Unbekannte vollenden Einbruchsversuch in Schaffhauser Bijouterie

13. März 2024, 11:44 Uhr
Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen für den Einbruch in eine Bijouterie. (Symbolbild)
© KEYSTONE/ENNIO LEANZA
Unbekannte Täter haben am Freitag in einer Bijouterie in der Stadt Schaffhausen drei Armbanduhren im Wert von mehreren zehntausend Franken gestohlen. Sie vollendeten einen zuvor gescheiterten Einbruchsversuch.

Wegen eines Einbruchalarms rückten Einsatzkräfte am vergangenen Freitag um 3.15 Uhr zu der Bijouterie am Fronwagplatz aus, wie die Schaffhauser Polizei am Mittwoch mitteilte. Vermutlich mit einem Stein hatten Einbrecher versucht, ein Schaufenster einzuschlagen - allerdings erfolglos.

Am Freitagmorgen stellten dann Mitarbeitende der Bijouterie fest, dass das beschädigte Schaufenster ausgeräumt worden war. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter das Fenster nach dem Abrücken der Polizei mit Werkzeuggewalt komplett einschlugen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 13. März 2024 11:44
aktualisiert: 13. März 2024 11:44