News
Schweiz

Ukrainer stirbt nach Badeunfall bei St-Prex am Genfersee

Todesfall

Ukrainer stirbt nach Badeunfall bei St-Prex am Genfersee

22. Juli 2023, 14:21 Uhr
Nach einem Badeunfall am vergangenen Dienstag in St-Prex (im Bild) ist ein 69-jähriger Ukrainer am Samstag in einem Lausanner Spital verstorben. (Archivbild)
© KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA BELLA
Nach einem Badeunfall am Genfersee vor dem Strand von St-Prex VD ist ein 69-jähriger Ukrainer am Samstag in einem Lausanner Spital verstorben. Der Mann ging vor dem Badeunfall alleine schwimmen, wie die Kantonspolizei Waadt am Samstag mitteilte.

Der Badeunfall ereignete sich demnach am Dienstagabend gegen 19.00 Uhr. Das in der Region wohnende Opfer sei von Menschen, die sich in der Nähe befanden, aus dem Wasser gebracht worden. Auch sei eine Herzmassage durchgeführt worden. Im Anschluss wurde der Mann in ein Spital geflogen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 22. Juli 2023 14:21
aktualisiert: 22. Juli 2023 14:21