Hangrutsch

Strasse in Schaffhausen nach Hangrutsch gesperrt

12. Dezember 2023, 18:50 Uhr
Wegen eines Hangrutschs ist die Mühlentalstrasse in Schaffhausen gesperrt, wie die Schaffhauser Polizei am Dienstag mitteilte. (Symbolbild)
© KEYSTONE/ENNIO LEANZA
Die Mühlentalstrasse in Schaffhausen ist nach einem Hangrutsch am Dienstagabend gesperrt worden. Rund ein Kubikmeter Schlamm und Geröll verschüttete die Strasse Richtung Merishausen, wie die Schaffhauser Polizei mitteilte.

Ein Autolenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Material. Er blieb unverletzt, sein Auto wurde beschädigt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 17 Uhr, seit 18.15 Uhr ist die Strasse in beide Richtungen gesperrt. Wann sie wieder geöffnet werden kann, ist noch unklar.

Quelle: sda
veröffentlicht: 12. Dezember 2023 18:50
aktualisiert: 12. Dezember 2023 18:50