News
Schweiz

Schwerverletzte bei Frontalkollision auf der Autobahn in St. Gallen

Verkehrsunfall

Schwerverletzte bei Frontalkollision auf der Autobahn in St. Gallen

13. Juli 2025, 15:06 Uhr
Bei der Frontalkollision kurz vor dem Rosenbergtunnel in St. Gallen verletzte sich eine 56-Jährige schwer, zwei 60-jährige Frauen erlitten leichtere Verletzungen.
© Kantonspolizei St. Gallen
Bei der Frontalkollision zweier Autos auf der Autobahn A1 in St. Gallen hat eine 56-Jährige am Sonntagmorgen schwere Verletzungen erlitten. Zwei 60-jährige Frauen wurden eher leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte alle ins Spital.

Eine 60-Jährige fuhr mit ihrer gleichaltrigen Beifahrerin von St. Gallen her Richtung Gossau. Kurz vor dem Rosenbergtunnel setzte sie zum Überholen an. Auf der Gegenfahrbahn kollidierte ihr Wagen mit dem Auto der entgegenkommenden 56-Jährigen, wie die Kantonspolizei mitteilte.

An den Autos entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die Autobahn war während der Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 13. Juli 2025 15:06
aktualisiert: 13. Juli 2025 15:06