Tunnelunfall

Rauchender Tanklastwagen blockiert Vue-des-Alpes-Tunnel

29. Februar 2024, 18:50 Uhr
Niemand wurde verletzt im Vue-des-Alpes-Tunnel, als leicht entflammbare Flüssigkeit ausfloss und die Fahrbahn blockierte.
© Polizei Neuenburg
Wegen einer Tanklastenwagen-Panne ist am Donnerstagvormittag der Tunnel Vue-des-Alpes im Neuenburger Jura gesperrt worden. Leicht entflammbare Flüssigkeit war ausgetreten, und es war Rauch entstanden. Verletzt wurde niemand.

Der Brand- und Rettungsdienst und der Schutz- und Sicherheitsdienst konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen, wie die Neuenburger Polizei am Donnerstagabend mitteilte. Ab 13.20 Uhr war der Tunnel wieder in beide Richtungen befahrbar. Der Unfall, der durch einen Motorschaden am Tanklastwagen ausgelöst worden war, verursachte keine grösseren Schäden an der Infrastruktur.

Quelle: sda
veröffentlicht: 29. Februar 2024 18:41
aktualisiert: 29. Februar 2024 18:50