News
Schweiz

Mann verletzt in Siegershausen TG Ehefrau schwer

Tötungsversuch

Mann verletzt in Siegershausen TG Ehefrau schwer

12. November 2023, 13:33 Uhr
In Siegershausen TG hat ein Mann seine Ehefrau angegriffen und schwer verletzt. Der Notruf ging am Samstagabend gegen 19.00 Uhr ein. (Archivbild)
© KEYSTONE/CHRISTIAN MERZ
Ein Mann hat am Samstagabend in Siegershausen TG seine 43-jährige Ehefrau angegriffen und schwer verletzt. Der 48-jährige Täter wurde festgenommen.

Gegen 19 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass es in Siegershausen zu einer Auseinandersetzung zwischen Eheleuten gekommen sei, teilte die Thurgauer Kantonspolizei am Sonntag mit.

Die 43-jährige Frau sei mit einem scharfen Gegenstand angegriffen worden. Sie habe mehrere Verletzungen erlitten und sei durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschliessend ins Spital gebracht worden.

Der Täter sei von den Einsatzkräften der Regionalpolizei festgenommen und inhaftiert worden. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen habe beim alkoholisierten 48-Jährigen eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen eröffnete eine Strafuntersuchung wegen versuchter vorsätzlicher Tötung.

Quelle: sda
veröffentlicht: 12. November 2023 13:33
aktualisiert: 12. November 2023 13:33