Arbeitsunfall

Mann in Zollikofer Recyclingbetrieb tödlich verunfallt

13. Januar 2024, 11:53 Uhr
Bei einem Arbeitsunfall in Zollikofen BE ist ein Mann ums Leben gekommen. Er wurde in einer Müllpresse eingeklemmt. (Archivbild)
© KEYSTONE/PETER SCHNEIDER
In einem Recyclingbetrieb in Zollikofen BE ist am Freitag ein Mann in einer Müllpresse eingeklemmt und dabei tödlich verletzt worden. Die Ermittlungen zu den Umständen des Unfalls waren am Samstag noch im Gang.

Der Arbeiter sei kurz vor Mittag dabei gewesen, eine klemmende Müllpresse zu reparieren, teilte die Berner Kantonspolizei am Samstag mit. Aus noch zu klärenden Gründen sei er eingeklemmt worden. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte hätten nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Die formelle Identifizierung des Verunglückten stand zunächst noch aus.

Quelle: sda
veröffentlicht: 13. Januar 2024 11:53
aktualisiert: 13. Januar 2024 11:53