Mann greift drei Personen am Hauptbahnhof Winterthur an
Auf Anfrage von Keystone-SDA wollte ein Polizeisprecher auch nicht bestätigen, dass der Schweizer «Allahu Akbar» geschrien habe, wie mehrere Medien berichtet hatten. Auch zum psychischen Zustand des Schweizers konnte der Sprecher noch keine Angaben machen.
Der Angriff ereignete sich um 08.30 Uhr. Der Mann stach dabei an verschiedenen Orten am Hauptbahnhof auf drei Männer ein. Einer von ihnen wurde schwer verletzt, zwei mittelschwer. Sie sind 28, 43 und 52 Jahre alt. Die drei Schweizer wurden ins Spital gebracht.
Die Polizei sperrte sofort ein grösseres Areal rund um den Altstadt-Ausgang des Bahnhofs ab. Die Absperrungen sind mittlerweile entfernt. Die Kantonspolizei wird am Nachmittag weiter informieren.