News
Schweiz

Mann geht in Eschen FL mit Messer auf Polizisten los

Kriminalität

Mann geht in Eschen FL mit Messer auf Polizisten los

19. April 2024, 00:39 Uhr
Ein Mann ist am Donnerstagabend in Eschen FL mit einem Messer auf zwei Polizisten losgegangen. Anschliessend verschanzte er sich laut Polizei in seiner Wohnung, wo er später überwältigt werden konnte. (Symbolbild)
© KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS
Ein Mann ist am Donnerstagabend in Eschen FL mit einem Messer auf zwei Polizisten losgegangen. Anschliessend verschanzte er sich laut Polizei in seiner Wohnung, wo er später überwältigt werden konnte.

Die Polizei begab sich zum Wohnort des Mannes, weil dessen Bruder gegen 19 Uhr gemeldet hatte, länger nichts mehr von ihm gehört zu haben. Vor Ort griff der Mann die Polizisten unerwartet an, wie die Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein in der Nacht auf Freitag mitteilte. Die Polizisten blieben demnach unverletzt.

Laut Mitteilung versuchte die Polizei in der Folge, den verschanzten Mann mit Verhandlungen zum Aufgeben zu bewegen. Gegen 22.30 Uhr überwältigte sie ihn in dessen Wohnung. Während des Einsatzes war das Eschner Dorfzentrum weiträumig abgesperrt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 19. April 2024 00:39
aktualisiert: 19. April 2024 00:39