Kriminalität

Junger Einbrecher in Winterthur festgenommen

29. Dezember 2023, 17:11 Uhr
Die Stadtpolizei Winterthur hat in der Nacht auf Freitag einen 17-jährigen, mutmasslichen Einbrecher festgenommen. (Symbolbild)
© KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER
Die Stadtpolizei Winterthur hat am späten Donnerstagabend nach Hinweisen aus der Bevölkerung einen 17-jährigen mutmasslichen Einbrecher festgenommen. Dieser versuchte, in verschiedene Liegenschaften einzubrechen, wie die Stadtpolizei am Freitag mitteilte.

Kurz vor Mitternacht seien bei der Einsatzzentrale drei unabhängige Meldungen eingegangen, worauf die sofort ausgerückten Patrouillen vor Ort einen 17-jährigen Algerier verhaftet hätten.

Der mutmassliche Einbrecher sei für weitere Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich übergeben worden. Es werde nun abgeklärt, ob der Jugendliche für weitere Einbruchsdelikte verantwortlich sei.

Quelle: sda
veröffentlicht: 29. Dezember 2023 17:11
aktualisiert: 29. Dezember 2023 17:11