News
Schweiz

GLP-Präsident Jürg Grossen zeigt sich wenig optimistisch

Wahlen 2023

GLP-Präsident Jürg Grossen zeigt sich wenig optimistisch

22. Oktober 2023, 15:33 Uhr
GLP-Präsident Jürg Grossen zeigt sich wenig optimistisch bezüglich des Abschneidens seiner Partei.
© KEYSTONE/ANTHONY ANEX
Grünliberalen-Präsident Jürg Grossen (GLP/BE) hat sich am Sonntag wenig optimistisch bezüglich des Wahlausgangs gezeigt. «Es sieht aus, als ob wir wenig Wählerprozente, aber gerade recht viele Sitze verlieren», sagte Grossen zur Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

«Es zeigt sich, dass Wachstum keine lineare Geschichte ist», sagte Grossen weiter. Trotzdem sei die GLP nicht komplett demotiviert. Es habe auch Erfolge gegeben, so Grossen. «Noch offen ist auch, ob wir unser Ziel erreichen, einen Ständeratssitz zu gewinnen.» Die Ziele mit den Wählerprozenten werde die GLP aber nicht erreichen. «Es gibt an einem solchen Tag Licht und Schatten», sagte Grossen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 22. Oktober 2023 15:33
aktualisiert: 22. Oktober 2023 15:33