News
Schweiz

Erster Sieg für Servette Chênois in der Champions League

Women's Champions League

Erster Sieg für Servette Chênois in der Champions League

28. Oktober 2026, 20:45 Uhr
Jubeln erstmals über einen Sieg in der Champions League: die Frauen von Servette Chênois
© KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI
Servette Chênois gewinnt in der Champions League der Frauen erstmals eine Partie - und dies mit 5:1 gegen Leuven erst noch deutlich.

Ein 0:8 zum Auftakt gegen Lyon, dann beim 1:5 gegen Köge das erste Tor und nun souverän der erste Sieg in der Champions League. Die Frauen von Schweizer Meister Servette Chênois sorgte im Heimspiel gegen OH Leuven aus Belgien früh für klare Verhältnisse.

Die Spanierin Paola Hernandez (16.) per Kopf und zweimal die Italienerin Gloria Marinelli (38. und 44.) trafen bereits vor der Pause zum 3:0. In der zweiten Hälfte machte sich auch Hernandez zur Doppel-Torschützin. Die Belgierinnen hatten dem nichts entgegenzusetzen. Auf den Ehrentreffer reagierte Joana Marchão postwendend mit dem 5:1.

Für Servette Chênois ist es der erste Sieg bei der zweiten Teilnahme an der Champions League. 2021 waren die Genferinnen ohne Punkt geblieben. Leuven hatte in den ersten zwei Partien einen Punkt - mit einem 0:0 gegen die AS Roma - geholt. Für die Schweizer Meisterinnen geht es am 10. November bei eben diesen Römerinnen weiter.

Quelle: sda
veröffentlicht: 28. Oktober 2026 20:45
aktualisiert: 28. Oktober 2026 20:45