Verkehrsunfälle
Drei Verletzte nach Verkehrsunfällen in Winterthur
Bei einem Unfall auf der Zürcherstrasse verletzte ein Autofahrer eine Trottinettfahrerin. Es war nur einer von drei Unfällen am Mittwoch in Winterthur.
© Stadtpolizei Winterthur/PD
In Winterthur sind heute drei Frauen bei drei verschiedenen Unfällen verletzt worden. Die Verletzten waren auf einem Trottinett und auf Velos unterwegs. Schwer verletzt wurde dabei niemand, die Polizei ermittelt in allen Fällen.
Der erste Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr auf der Zürcherstrasse, wie die Stadtpolizei Winterthur am Mittwochabend mitteilte. Ein Lenker verlor die Herrschaft über sein Auto und fuhr eine Trottinettfahrerin an. Sie wurde leicht verletzt. Das Unfallauto, das in einen Baum prallte, wurde stark beschädigt.
Um 11.40 Uhr kam es an der Wartstrasse zum zweiten Unfall. Ein Lastwagenfahrer übersah beim Abbiegen eine neben ihm fahrende Velofahrerin. Auch sie wurde nur leicht verletzt.
Gegen 14 Uhr kam es schliesslich erneut zu einem Unfall. Auf der Schaffhauserstrasse waren eine Autolenkerin und eine Velofahrerin unterwegs. Aus unbekannten Gründen gab es eine Kollision. Die Velolenkerin musste ins Spital gebracht werden.