News
Schweiz

Die Polizei löst die Besetzung der Uni Basel auf

Nahost

Die Polizei löst die Besetzung der Uni Basel auf

15. Mai 2024, 14:07 Uhr
Studierende hatten das Bernoullianum der Universität Basel seit Montagmittag besetzt. Nun hat die Polizei die Besetzung beendet.
© KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS
Die Polizei hat nach Ablauf zweier Ultimaten am Mittwochnachmittag das besetzte Bernoullianum der Uni Basel geräumt. Die Universität Basel hat Strafantrag eingereicht. Dies teilte die Polizei auf X mit.

Die Universität hatte die Protestierenden zuvor aufgefordert, die Räumlichkeiten bis am Mittwochmorgen um 08.00 Uhr zu verlassen. Dies, nachdem eine erste Frist am Dienstagabend abgelaufen war. Das Bernoullianum der Universität Basel war seit Montagmittag von pro-palästinensischen Aktivistinnen und Aktivisten besetzt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 15. Mai 2024 14:07
aktualisiert: 15. Mai 2024 14:07