Kryptowährungen
Bitcoin wieder über Marke von 60'000 Dollar gestiegen
Der Bitcoin setzt seine Erholung nach dem massiven Kursabsturz der vergangenen Tage fort. Am Freitag ist er wieder über die Marke von 60'000 Dollar gestiegen, nachdem er zu Wochenbeginn kurzzeitig sogar noch zu Kursen von weniger als 50'000 Dollar gehandelt wurde.
Am Freitagvormittag notiert die Krypto-Leitwährung bei knapp 61'200 Dollar. Es sei bemerkenswert, wie Investoren nach der kräftigen Korrektur vom Montag bereits wieder im grösseren Stil zugreifen würden, kommentiert das deutsche Emden Research. Unterstützung kommt dabei auch von den Aktienmärkten, wo nach der kräftigen Erholung der US-Indizes vom Vorabend am Freitag auch die europäischen Börsen wieder deutlich zulegen.
Die Anleger am Kryptomarkt versuchten im Markt nun langsam wieder Fuss zu fassen ohne dabei aber die makroökonomischen Risikofaktoren aus den Augen verlieren, so Analyst Timo Emden: Schliesslich sei der «Unsicherheitscocktail» aus Rezessionssorgen und den Spannungen im Nahen Osten weiterhin nicht vom Tisch, mahnt er.