Verwaltung

Berg (SG) gibt das Steueramt an die Stadt St. Gallen ab

15. November 2023, 12:23 Uhr
Die Gemeinde Berg SG lagert ihr Steueramt ins St. Galler Rathaus aus. (Archivbild)
© KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI
Das Steueramt der Stadt St. Gallen hat die Aufgaben des Steueramtes der Gemeinde Berg (SG) übernommen. Im Frühjahr startete bereits ein Kooperationsprojekt mit Muolen. Dort ging es um Steuerveranlagungen.

Zwischen dem Steueramt der Stadt St. Gallen und der Gemeinde Berg gebe es bereits seit mehreren Jahren eine gute Zusammenarbeit, teilte die Stadt am Mittwoch mit.

Seit 2017 würden die Steuererklärungen gescannt und 2022 sei bei den Veranlagungen ausgeholfen worden. Neu werden nun aber sämtliche Aufgaben im Steuerbereich von St. Gallen ausgeführt.

Trotz intensiver Suche sei es in Berg nicht gelungen, die vakante Stelle im Steueramt wieder zu besetzen, heisst es weiter. In St. Gallen brauche es dafür keine zusätzlichen Stellen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 15. November 2023 12:23
aktualisiert: 15. November 2023 12:23