Wetter

Autofahrer in Siebnen SZ durch umgestürzte Bäume verletzt

23. Dezember 2023, 10:03 Uhr
Das Fahrzeug wurde durch die umgestürzten Bäume vollständig demoliert.
© Kantonspolizei Schwyz
Ein 59-jährige Autofahrer ist am Freitagabend in Siebnen SZ in seinem Auto durch umgestürzte Bäume eingeklemmt worden Er wurde durch die Feuerwehr geborgen und mit einem Rettungshelikopter in ein ausserkantonales Spital geflogen.

Der Autofahrer war talwärts in Richtung Siebnen unterwegs, als das Fahrzeug um 17.00 Uhr von drei durch den Sturm umgeknickte Bäume getroffen wurde, wie die Schwyzer Kantonspolizei am Samstag mitteilte.

Er sei im Fahrzeug eingeklemmt worden und habe dabei erhebliche Verletzungen erlitten. Aus Sicherheitsgründen sei die betroffene Strasse bis am Samstagmorgen gesperrt worden, da noch weitere Bäume hätten gefällt werden müssen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 23. Dezember 2023 10:03
aktualisiert: 23. Dezember 2023 10:03