Verkehrsunfall

78-jähriger Motorradfahrer kracht auf Autobahn A15 in Lieferwagen

3. Februar 2024, 17:39 Uhr
Am Samstagnachmittag ist auf der A15 bei Wangen bei Dübendorf ZH ein Motorrad mit einem Lieferwagen kollidiert. (Symbolbild)
© KEYSTONE/AP/FRANK AUGSTEIN
Am Samstag ist ein Motorradfahrer auf der A15 in Richtung Brüttiseller-Kreuz bei Wangen in Dübendorf ZH gegen einen Lieferwagen geprallt. Der 78-Jährige wurde dabei mittelschwer verletzt. Ein Rettungsfahrzeug brachte ihn ins Spital.

Der Fahrer des Lieferwagens sei beim Unfall unverletzt geblieben, teilte die Kantonspolizei Zürich am Samstag mit. In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland untersuche die Polizei die genau Unfallursache.

Wegen des Unfalls leiteten die Einsatzkräfte den Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbei. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, wie die Polizei schrieb. Die Autobahneinfahrt Wangen wurde zeitweise gesperrt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 3. Februar 2024 17:39
aktualisiert: 3. Februar 2024 17:39