News
Schweiz

23-Jähriger soll im Kanton Schaffhausen Kinder belästigt haben

Kriminalität

23-Jähriger soll im Kanton Schaffhausen Kinder belästigt haben

5. April 2024, 17:37 Uhr
Die Schaffhauser Polizei hat einen 23-Jährigen festgenommen, der mehrere Kinder und Jugendliche belästigt haben soll. (Symbolbild)
© KEYSTONE/ENNIO LEANZA
Ein Lieferwagenfahrer soll am Donnerstag und Freitag in Neuhausen am Rheinfall und in Neunkirch über ein Dutzend mal Kinder und Jugendliche belästigt haben. Die Schaffhauser Polizei nahm den 23-Jährigen am Freitag fest.

Der Mann soll aus seinem Fahrzeug heraus Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 15 Jahren auf sexuelle Handlungen angesprochen haben, wie die Schaffhauser Polizei am Freitag mitteilte. Er soll dabei auf einem Smartphone pornografische Darstellungen gezeigt und teilweise onaniert haben.

Der festgenommene Tatverdächtige wird sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 5. April 2024 17:37
aktualisiert: 5. April 2024 17:37