Verkehrsunfall

Zwei Verletzte bei Frontalkollision in Wollerau SZ

23. März 2024, 11:24 Uhr
Das eine Auto landete beim Unfall in Wollerau auf dem Dach.
© Kantonspolizei Schwyz
Eine 35-jährige Frau und ein 45-jähriger Mann sind am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Wollerau SZ leicht verletzt worden. Der genaue Unfallhergang wird abgeklärt, wie die Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Sie erliess einen Zeugenaufruf.

Zur seitlichen Frontalkollision kam es auf der Hauptstrasse bergwärts. Um zu wenden, war die Lenkerin aufs Trottoir gefahren. Beim Wendemanöver kam es zur Kollision mit dem ebenfalls bergwärts fahrenden Lenker. Dessen Auto überschlug sich und landete auf dem Dach.

Für die Bergungsarbeiten wurde die Strasse während anderthalb Stunden gesperrt. Nebst der Polizei standen die örtliche Feuerwehr, der Rettungsdienst und ein privater Abschleppdienst im Einsatz.

Quelle: sda
veröffentlicht: 23. März 2024 11:24
aktualisiert: 23. März 2024 11:24