Diebstahlversuch

Zwei Männer nach Diebstahlversuch in Schübelbach festgenommen

7. Januar 2024, 13:35 Uhr
Zwei Männer versuchten laut der Schwyzer Polizei in Schübelbach aus unverschlossenen Autos zu stehlen. (Symbolbild)
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Zwei Algerier im Alter von 33 und 42 Jahren sind am Dreikönigstag nach einem Diebstahlversuch in Schübelbach SZ dank Hinweisen aus der Bevölkerung festgenommen worden. Sie versuchten, Dinge aus unverschlossenen Autos zu stehlen, wie die Kantonspolizei Schwyz am Sonntag mitteilte.

Am frühen Samstagmorgen beobachtete ein Bürger laut der Polizei, wie die beiden Männer in einem Wohnquartier in Schübelbach ein unverschlossenes Auto nach Gegenständen durchsuchten und flüchteten.

Kurze Zeit später konnte eine Patrouille der Kantonspolizei die Beiden beim Bahnhof Schübelbach Buttikon kontrollieren und für weitere Abklärungen festnehmen. Der Ältere wurde wegen mehrerer Delikte gesucht. Die Beschuldigten seien geständig und müssten sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten, hiess es weiter.

Quelle: sda
veröffentlicht: 7. Januar 2024 13:35
aktualisiert: 7. Januar 2024 13:35