News
Regional

Tanklastwagen kommt in Walenstadt von der Strasse ab

Unfall

Tanklastwagen kommt in Walenstadt von der Strasse ab

28. Mai 2024, 17:39 Uhr
In Walenstadt SG ist ein Tanklastwagen von der Strasse abgekommen.
© Kantonspolizei St. Gallen
In Walenstadt SG ist ein Tanklastwagen von der Strasse abgekommen. Die Bergung war am späten Dienstagnachmittag noch nicht abgeschlossen. Verletzt wurde niemand.

Um 13 Uhr sei ein 40-jähriger Mann mit seinem Tanklastwagen von Walenstadt her kommend auf dem Chriesisteiweg gefahren und ins Rutschen geraten, teilte die Kantonspolizei St. Gallen Dienstag mit.

Er habe beabsichtigt, während der Anfahrt rückwärts zu einem Wendepunkt zu fahren, um anschliessend die Weiterfahrt rückwärts fortzusetzen. Dabei sei der Lastwagen in Richtung Böschung geraten und die Kiessstrasse habe leicht nachgegeben. Der Lastwagen blieb stecken und drohte abzurutschen, wie es weiter hiess.

Die Feuerwehr konnte laut Polizei den Lastwagen sichern und die Tankfüllung in ein anderes Fahrzeug umpumpen. Zum Zeitpunkt der Aussendung der Medienmitteilung sei die Bergung des Lastwagens noch im Gange gewesen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 28. Mai 2024 17:39
aktualisiert: 28. Mai 2024 17:39