Lawinengefahr

Sustenstrasse bei Meien und Färnigen wegen Lawinengefahr gesperrt

9. Dezember 2023, 17:44 Uhr
Die Sustenstrasse zwischen Meien und Färnigen auf dem Gemeindegebiet von Wassen UR ist am Samstagabend wegen Lawinengefahr gesperrt worden. (Symbolbild)
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Die Sustenstrasse zwischen Meien und Färnigen auf dem Gemeindegebiet von Wassen UR ist am Samstagabend wegen Lawinengefahr gesperrt worden. Dies mindestens bis am Sonntag um 09.00 Uhr, wie Alertswiss mitteilte.

Zuletzt wurde die Sustenstrasse zwischen Meien und Färnigen am 1. Dezember dieses Jahres, ebenfalls wegen Lawinengefahr, gesperrt.

Seit 2015 betreibt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (Babs) gemeinsam mit seinen Partnern unter der Bezeichnung Alertswiss Kommunikationskanäle zur Information der Bevölkerung über den Schutz bei Katastrophen und in Notlagen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 9. Dezember 2023 17:44
aktualisiert: 9. Dezember 2023 17:44