Strassensperrung

Strasse zwischen Haslen GL und Hätzingen GL gesperrt

13. Dezember 2023, 13:45 Uhr
Die Notrufzentrale der Kantonspolizei Glarus erhielt am Dienstagabend die Meldung über den Erdrutsch. (Symbolbild)
© KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Wegen eines Erdrutsches aufgrund von Niederschlägen ist die Haslenstrasse zwischen Haslen und Hätzingen bis auf weiteres gesperrt worden. Gemäss der Kantonspolizei rutschten am Dienstagabend Steine, Holz und Erdmasse auf die Strasse.

Verletzte habe es keine gegeben, sagte die Kantonspolizei Glarus auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Zufahrt zu den Häusern entlang der Strasse sei trotz des Erdrutsches für alle Anwohnerinnen und Anwohner weiterhin gewährleistet.

Bis wann die Strecke gesperrt bleibt, könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Quelle: sda
veröffentlicht: 13. Dezember 2023 13:45
aktualisiert: 13. Dezember 2023 13:45