Super League

Stephan Schwarz ersetzt Bernt Haas beim GC

27. März 2024, 14:31 Uhr
Der neue Sportchef Stephan Schwarz hofft, dass die GC-Fans auch dank ihm künftig wieder vermehrt jubeln können
© KEYSTONE/JUERG MUELLER
Die Grasshoppers verpflichten den Deutschen Stephan Schwarz (53) als neuen Sportchef. Schwarz ersetzt Bernt Haas, der seit dem 1. Juli 2022 als Sportchef wirkte.

Stephan Schwarz wirkte lange in der Bundesliga: zuerst als Nachwuchstrainer beim VfB Stuttgart, später als Scout für Cheftrainer Ralf Rangnick. Anschliessend arbeitete Schwarz für 1860 München, Hoffenheim und zuletzt Augsburg. In Augsburg prägte er die erfolgreichste Zeit des Klubs als Chef-Scout und als Technischer Direktor mit. «Nun will ich helfen, den Grasshopper Club weiterzuentwickeln und voranzubringen», so Schwarz.

Offiziell vorgestellt wird der neue Sportchef am Donnerstagnachmittag im Campus Niederhasli.

Quelle: sda
veröffentlicht: 27. März 2024 14:31
aktualisiert: 27. März 2024 14:31