News
Regional

Sieben Fahrzeuge verunfallen auf der A4 bei Hünenberg ZG

Verkehrsunfall

Sieben Fahrzeuge verunfallen auf der A4 bei Hünenberg ZG

29. November 2024, 11:19 Uhr
Der Unfall blockerte die ganze Autobahn.
© Zuger Polizei
Sieben Fahrzeuge sind am Freitagmorgen auf der A4 in Hünenberg ZG verunfallt. Zwei Personen wurden verletzt. Zehn Gaffer, welche aus dem fahrenden Fahrzeug Aufnahmen von der Unfallstelle machten, werden von der Polizei verzeigt.

Wie die Strafverfolgungsbehörden mitteilten, geschah der Unfall kurz nach 10 Uhr zwischen der Verzweigung Rütihof und Lindencham. An der Massenkarambolage waren sechs Autos und ein Lieferwagen beteiligt. Die Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen.

Beim Unfall wurde nach Angaben der Strafverfolgungsbehörden eine 67-jährige Frau erheblich verletzt, eine 57-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Der Unfall blockierte gemäss Mitteilung alle drei Fahrspuren der A4. Der Verkehr musste auf dem Pannenstreifenden am Unfallort vorbeifahren. Es kam zu einem längeren Stau.

Die Strafverfolgungsbehörden bezifferten in der Mitteilung den Sachschaden auf mehrere zehntausend Franken. Mehrere Fahrzeuge waren schrottreif und mussten abtransportiert werden.

Zehn Fahrzeuglenkerinnen und -lenker machten, als sie die Unfallstelle passierten, Aufnahmen mit dem Smartphone. Sie würden verzeigt, teilten die Strafverfolgungsbehörden mit. Wer während der Fahrt Videos oder Fotos mache, gefährde andere Personen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 29. November 2024 11:19
aktualisiert: 29. November 2024 11:19