News
Regional

Schwingerkönig Joel Wicki bangt um Teilnahme am Unspunnenfest

Schwingen

Schwingerkönig Joel Wicki bangt um Teilnahme am Unspunnenfest

31. Juli 2023, 16:26 Uhr
Joel Wicki könnte längere Zeit ausfallen
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Schwingerkönig Joel Wicki erlitt beim Bergkranzfest auf dem Brünig am Sonntag eine «komplexe Verletzung» am rechten Ellbogen. Wie lange der Luzerner pausieren muss, ist noch offen.

Die ersten Untersuchungen ergaben, dass Sehnen und Knochen aber keine Muskulatur in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Verletzung, die Wicki im dritten Gang gegen den Emmentaler Michael Moser erlitt, gleicht jener von 2021. Damals hatte der Sörenberger drei Wochen aussetzen müssen. Wie lange er diesmal pausieren muss, dürfte am Samstag nach weiteren Abklärungen bekannt werden.

Der Saisonhöhepunkt, das Unspunnenfest in Interlaken, findet am 27. August statt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 31. Juli 2023 16:26
aktualisiert: 31. Juli 2023 16:26