News
Regional

Rentner in Lachen SZ in eigener Wohnung überfallen und beraubt

Raubüberfall

Rentner in Lachen SZ in eigener Wohnung überfallen und beraubt

24. Mai 2024, 14:21 Uhr
Ein Rentner ist vor zehn Tagen in seiner eigenen Wohnung ausgeraubt worden. (Archivbild)
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Ein Rentner ist in Lachen SZ in seiner eigenen Wohnung von einem unbekannten Mann überfallen und ausgeraubt worden. Zuvor liess der sich alleine in der Wohnung befindende Rentner den mutmasslichen Täter herein, wie die Kantonspolizei Schwyz am Freitag mitteilte.

Der Raubüberfall fand laut der Polizei bereits vor zehn Tagen zwischen 16.30 Uhr und 18 Uhr statt. Nachdem der Rentner den mutmasslichen Täter nach dessen Läuten in die Wohnung hereinliess, bedrohte ihn der unbekannte Mann mit einem Messer und entwendete Wertgegenstände von noch unbezifferbarem Wert.

In der Folge flüchtete der Täter zu Fuss auf dem Trottoir in Richtung Oberdorfstrasse. Die Kantonspolizei war daraufhin mit mehreren Patrouillen, Fachspezialisten und Hundeführern vor Ort, wie es weiter hiess.

Die Polizei bat allfällige Zeugen, die den mutmasslichen, circa 40-jährigen, gebrochen Deutsch sprechenden Täter am 14. Mai gesehen haben könnten, sich zu melden. Auch seien sämtliche Überwachungskameras im Bereich Herrengasse/Oberdorfstrasse von Interesse.

Quelle: sda
veröffentlicht: 24. Mai 2024 14:21
aktualisiert: 24. Mai 2024 14:21