Umwelt

Ölfilm im Werdenberger Binnenkanal

9. Februar 2024, 11:44 Uhr
Mit einer Auffangvorrichtung wurde eine weitere Verschmutzung im Werdenberger Binnenkanal verhindert.
© Kntonspolizei St. Gallen
Im Werdenberger Binnenkanal ist am Donnerstagnachmittag ein Ölfilm entdeckt worden. Eine unbekannte Menge Öl war aus einem Meteorschacht in den Kanal geflossen. Die Ursache wird noch abgeklärt.

Der Polizei war kurz vor 17 Uhr ein Ölfilm im Binnenkanal auf der Höhe Abwasserreinigungsanlage (ARA) gemeldet worden. Als Austrittsstelle sei ein Meteorschacht ausgemacht worden, der auf Höhe der Brücke in den Binnenkanal münde, teilte die St. Galler Kantonspolizei am Freitag mit.

Die Feuerwehr installierte rund um den Schacht eine Auffangvorrichtung. Bisher wurden keine toten Fische entdeckt. Der Schaden kann noch nicht abgeschätzt werden.

Quelle: sda
veröffentlicht: 9. Februar 2024 11:44
aktualisiert: 9. Februar 2024 11:44