Attacke

Mann greift in Gersau SZ zwei Polizisten an

6. Dezember 2023, 16:48 Uhr
Zwei Polizisten der Kantonspolizei Schwyz wurden am frühen Mittwochmorgen von einem Mann attackiert. (Symbolbild)
© KEYSTONE/ALEXANDRA WEY
Ein 59-jähriger Schweizer hat am frühen Mittwochmorgen in Gersau SZ zwei Polizisten tätlich angegriffen und leicht verletzt. Die Polizisten konnten den Mann zu Boden ringen und ihm Handschellen anlegen.

Die Polizisten hatten zuvor auf einem Trottoir ein geparktes Auto entdeckt, teilte die Kantonspolizei Schwyz am Mittwochnachmittag mit. Als der Fahrzeugbesitzer kurze Zeit später auftauchte, verweigerte dieser laut Polizei eine Kontrolle des Autos, drohte den Beamten, bevor er sie schliesslich angriff.

Der Mann sei nach einer medizinischen Kontrolle vorläufig festgenommen worden. Der Staatsanwaltschaft Kanton Schwyz komme die strafrechtliche Beurteilung zu.

Quelle: sda
veröffentlicht: 6. Dezember 2023 16:48
aktualisiert: 6. Dezember 2023 16:48