News
Regional

Gericht in Bülach verurteilt Ex-FCZ-Spieler wegen Betrugs

Prozess

Gericht in Bülach verurteilt Ex-FCZ-Spieler wegen Betrugs

18. November 2025, 14:41 Uhr
Das Bezirksgericht Bülach hat den Ex-FCZ-Fussballer Daniel Denoon wegen gewerbsmässigen Betrugs verurteilt. Er betrog den Versandhändler Galaxus um über 70'000 Franken mit manipulierten Retour-Päckli. (Archivbild)
© KEYSTONE/ENNIO LEANZA
Das Bezirksgericht Bülach hat den ehemaligen FCZ-Fussballer Daniel Denoon wegen gewerbsmässigen Betrugs schuldig gesprochen. Er betrog Galaxus mit einem Päckli-Trick um über 70'000 Franken.

Denoon wurde im abgekürzten Verfahren zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 24 Monaten verurteilt. Die Probezeit beträgt zwei Jahre. Der Richter bestätigte den zwischen der Staatsanwaltschaft und dem Beschuldigten ausgehandelten Urteilsvorschlag nach einer kurzen Verhandlung am Dienstagnachmittag.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Da es sich um ein abgekürztes Verfahren handelt, sind die Möglichkeiten für einen Weiterzug des Entscheids an das Zürcher Obergericht jedoch stark eingeschränkt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 18. November 2025 14:41
aktualisiert: 18. November 2025 14:41