Verkehrsunfall

Eisplatte fällt in Baar ZG von Lastwagen auf überholendes Auto

9. Januar 2024, 17:08 Uhr
Das Eis schlug ein Loch in die Scheibe des fahrenden Autos.
© Zuger Polizei
Eine Eisplatte ist am Dienstagmittag auf der A14 in Baar ZG von einem Lastwagendach auf ein überholendes Auto gestürzt. Das Eis zerschmetterte die Windschutzscheibe, wie die Strafverfolgungsbehörden mitteilten.

Der 34 Jahre alte Lenker erlitt durch den Aufprall sowie durch Eis- und Glassplitter Kopf- und Handverletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Der aus Polen stammende 30-jährige Lastwagenchauffeur wird angezeigt, weil sein Lastwagen nicht betriebssicher war. Er musste zudem eine Bussenkaution hinterlegen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 9. Januar 2024 17:08
aktualisiert: 9. Januar 2024 17:08