News
Regional

Drei Verletzte nach Parkmanöver auf Klinikgelände in Cham

Strassenverkehrsunfall

Drei Verletzte nach Parkmanöver auf Klinikgelände in Cham

8. März 2024, 17:19 Uhr
Der Lieferwagen wurde durch die Wucht des Aufpralls in eine grosse Fensterscheibe geschoben.
© Zuger Strafverfolgungsbehörden
Ein 80-jähriger Autolenker hat am Freitag in Cham auf dem Areal einer Klinik die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er und zwei weitere Personen wurden beim Unfall, den die Zuger Strafverfolgungsbehörden als «misslungenes Parkmanöver» bezeichneten, leicht verletzt.

Das Auto des 80-Jährigen prallte gemäss Behördenangaben auf dem Gelände der Andreasklinik kurz vor 10.30 Uhr in einen stehenden Lieferwagen, fuhr durch ein Blumenbeet und kam nach rund 40 Metern auf einem Gehweg zum Stillstand. Der Lieferwagen wurde durch die Wucht des Aufpralls beim Eingang zum Pflegezentrum Ennetsee in eine grosse Fensterfront geschoben.

Der Autolenker, dessen 59-jährige Beifahrerin und die 46-jährige Lieferwagenlenkerin wurden leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital gefahren, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden weiter schrieben. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen und am Gebäude beträgt mehrere zehntausend Franken. Die Behörden nahmen dem 80-Jährigen den Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde ab.

Quelle: sda
veröffentlicht: 8. März 2024 17:19
aktualisiert: 8. März 2024 17:19