News
Regional

Die Mitte Uri nominiert Daniel Furrer als Landesstatthalter

Kantonale Wahlen UR

Die Mitte Uri nominiert Daniel Furrer als Landesstatthalter

25. April 2024, 07:37 Uhr
Der Urner Justizdirektor Daniel Furrer (Mitte) will Landesstatthalter werden.
© Die Mitte Uri
Der Vorstand der Mitte Uri hat den Urner Justizdirektor Daniel Furrer als Landesstatthalter nominiert. Die kantonale Wahl findet am 9. Juni statt.

Daniel Furrer sei einstimmig für das Amt des Landesstatthalters nominiert worden, teilte die Partei am Donnerstag mit. Der Justizdirektor solle das Ehrenamt nach dem Anciennitätsprinzip turnusgemäss übernehmen.

Der Landesstatthalter ist der Stellvertreter des Landammanns. Am 3. März war Furrer im ersten Wahlgang in den Regierungsrat wiedergewählt worden. Vor seiner Tätigkeit als Regierungsrat hatte der gelernte Meisterlandwirt und Familienvater für die Mitte im Urner Landrat politisiert.

Quelle: sda
veröffentlicht: 25. April 2024 07:37
aktualisiert: 25. April 2024 07:37