Verkehrsunfall

Autolenker fährt zwei Fussgängerinnen in Kriessern SG an

2. Dezember 2023, 11:33 Uhr
Zwei ältere Frauen sind auf dem Fussgängerstreifen in Kriessern SG von einem Autolenker angefahren und verletzt worden. (Symbolbild)
© KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Ein junger Autolenker hat am Freitagabend in Kriessern SG zwei ältere Fussgängerinnen angefahren und verletzt. Eine 73-jährige und eine 75-jährige Frau mussten zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Der 25-Jährige war mit seinem Auto von Diepoldsau herkommend in Richtung Montlingen unterwegs gewesen, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Samstag mitteilte. Auf der Höhe des Restaurants Sonne hätten die beiden Frauen um 18.40 Uhr die Kirchdorfstrasse auf dem Fussgängerstreifen überquert.

Der Autolenker bemerkte die beiden Frauen laut Polizeiangaben zu spät. Trotz eingeleiteter Vollbremsung sei es zu einer leichten Kollision gekommen. Am Auto sei kein Sachschaden entstanden.

Quelle: sda
veröffentlicht: 2. Dezember 2023 11:33
aktualisiert: 2. Dezember 2023 11:33