News
Regional

Autofahrer kracht in Baustellenabsperrung auf A3 bei Walenstadt SG

Verkehrsunfall

Autofahrer kracht in Baustellenabsperrung auf A3 bei Walenstadt SG

15. Mai 2025, 11:17 Uhr
Der Mann prallte mit seinem Auto in eine Baustellenleitplanke.
© Kantonspolizei St. Gallen
Ein 48-jähriger Autofahrer ist mit seinem Fahrzeug am Mittwochvormittag auf der Autobahn A3 in die Baustellenabsperrung eines temporären Spurwechsels bei Walenstadt geprallt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort.

Kurze Zeit später bemerkte eine Polizeipatrouille beim Autobahnkreuz Reichenburg einen BMW mit hohen Geräuschemissionen, schrieb die Kantonspolizei St. Gallen am Donnerstag in einer Mitteilung. Deshalb sei das Auto zur Kontrolle angehalten worden. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um den Verursacher des Verkehrsunfalls bei Walenstadt handelte.

Der 48-Jährige wird bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt. Am Auto und an der Strasseninfrastruktur entstand Sachschaden im Wert von rund 15'000 Franken.

Quelle: sda
veröffentlicht: 15. Mai 2025 11:17
aktualisiert: 15. Mai 2025 11:17