Brand

Auf der Alp Ruodisegg SZ ist das alte Restaurant abgebrannt

28. November 2023, 17:03 Uhr
Der Brand wurde von 70 Feuerwehrleuten bekämpft.
© Kantonspolizei Schwyz
Auf der Alp Ruodisegg in Küssnacht SZ ist am Dienstagmittag das alte Restaurant bei einem Brand total beschädigt worden. Personen wurden keine verletzt. Die Brandursache stand am Abend noch nicht fest, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilte.

Die Feuerwehr von Küssnacht habe das Gebäude in Vollbrand angetroffen, teilte die Kantonspolizei mit. Zusammen mit der Feuerwehr von Arth SZ habe sie den Brand löschen können.

Das alte Alprestaurant stand im Umbau. Am 14. Oktober war das im Rohbau stehende Nachbargebäude durch einen Brand stark beschädigt worden. Als Ursache stehe beim Brand vom 14. Oktober ein technischer Defekt einer Elektroinstallation im Vordergrund, erklärte ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Quelle: sda
veröffentlicht: 28. November 2023 17:03
aktualisiert: 28. November 2023 17:03