Zwei Verletzte bei Unfall in Birmensdorf
Nach Angaben der Kantonspolizei Zürich fuhr gegen 18.30 Uhr eine 27-jährige Autofahrerin auf der Aargauerstrasse in Richtung Birmensdorf. Aus noch nicht geklärten Gründen habe das Fahrzeug nach einer Kurve den rechten Fahrbahnrand gestreift und sei anschliessend über die Gegenfahrbahn an den linken Fahrbahnrand geraten.
Dort sei es zu einem Frontalzusammenstoss mit einer 39-jährigen Autofahrerin gekommen, die in der Gegenrichtung unterwegs gewesen sei. Beide Frauen wurden laut Polizeiangaben mittelschwer verletzt und mussten mit Rettungswagen ins Spital gebracht werden.
Die Kantonspolizei Zürich untersucht die Unfallursache in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft.
Wegen des Unfalls musste die Aargauerstrasse im betroffenen Abschnitt für rund drei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.