Fahrzeugbrand

Zigarette entzündet Strohballen auf Fahrzeuganhänger in Trogen AR

5. Januar 2024, 11:20 Uhr
Die Feuerwehr Trogen (AR) löschte den Brand auf dem Anhänger.
© Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
In Trogen AR hat eine brennende Zigarette ein Feuer auf einem mit Stroh beladenen Anhänger entfacht, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden am Freitag in einer Mitteilung schrieb. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle.

Der 51-jährige Autofahrer war gemäss einer Mitteilung am Donnerstagabend um 18 Uhr mit einem mit Strohballen beladenen Anhänger unterwegs. Nachdem er Rauch auf dem Anhänger bemerkte, hielt er an und stellte fest, dass seine Ladung in Brand geraten war.

«Als Brandursache steht ein glühender Zigarettenstummel im Vordergrund, welcher der Mann während der Fahrt aus dem Fenster geworfen hatte», schrieb die Polizei am Freitag in einer Mitteilung.

Quelle: sda
veröffentlicht: 5. Januar 2024 11:20
aktualisiert: 5. Januar 2024 11:20