News
International

Weiterhin kein Wetter für das St. Galler Kinderfest

Kinderfest

Weiterhin kein Wetter für das St. Galler Kinderfest

12. Juni 2024, 12:31 Uhr
Das St. Galler Kinderfest gibt es in verschiedenen Ausprägungen seit 200 Jahren. Es findet jeweils nur bei schönem und trockenem Wetter statt. (Archivbild)
© KEYSTONE/REGINA KUEHNE
Das St. Galler Kinderfest ist ein weiteres Mal verschoben worden. Seit dem ersten Termin am 22. Mai liess die nasse Witterung eine Durchführung nicht zu. Nun hoffen die Organisatoren auf kommende Woche. Als Bedingung gilt: Vor dem Fest sollte es drei Tage lang trocken bleiben.

Nach den schweren Regenfällen der letzten Tage ist die Kinderfestwiese auf dem Rosenberg noch durchnässt. Der mögliche Termin für eine Durchführung am Freitag muss deshalb gestrichen werden, auch wenn in aktuellen Prognosen mittelfristig eine Wetterbesserung vorgesehen sei, wie es in der Mitteilung der Stadt vom Mittwoch heisst.

Für optimale Bedingungen seien einige sonnige Tage mit warmen Temperaturen notwendig. Aus diesem Grund erachte das Kinderfest-OK nun eine Durchführung am Mittwoch, 19. Juni, als realistisch an.

Quelle: sda
veröffentlicht: 12. Juni 2024 12:31
aktualisiert: 12. Juni 2024 12:31