News
International

Weiterer Fall einer möglichen Brandstiftung in Elgg

Brand

Weiterer Fall einer möglichen Brandstiftung in Elgg

5. Juni 2024, 14:26 Uhr
Nach einem neuerlichen Brandfall auf Elgger Gemeindegebiet geht die Zürcher Kantonspolizei ein weiteres Mal von Brandstiftung aus. (Symbolbild)
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Auf Elgger Gemeindegebiet haben die Feuerwehrleute ein weiteres Mal ausrücken müssen: Im Weiler Wenzikon bei Hofstetten ist bei einem Brand in einem Nebenraum eines Wohnhauses ein Sachschaden von rund 100'000 Franken entstanden.

Die genauen Umstände des Brandfalls vom frühen Dienstagabend sind Gegenstand der Ermittlungen, wie die Kantonspolizei Zürich am Mittwoch mitteilte. Als Ursache steht gemäss Mitteilung aber wie in früheren Fällen Brandstiftung im Vordergrund.

Gegen 17.20 Uhr war die Meldung eingegangen, dass Rauch aus dem Wohnhaus dringe. Die Einsatzkräfte konnten in der Folge den Brand in dem als Werkstatt genutzten Nebenraum rasch löschen.

In den vergangenen Monaten brannten im Landstädtchen bei Winterthur mehrere Gebäude. An mehreren Fassaden gab es zudem Brandspuren. Erst in der Nacht auf Dienstag war zudem ein Auto in Flammen aufgegangen. Um der Verunsicherung in der Bevölkerung etwas entgegenzuwirken, lässt die Gemeinde die Strassenlampen die ganze Nacht eingeschaltet.

Quelle: sda
veröffentlicht: 5. Juni 2024 14:26
aktualisiert: 5. Juni 2024 14:26
redaktion@radiocentral.ch