Vermisster Jäger im Engadin tot aufgefunden | Radio Central
Todesfall

Vermisster Jäger im Engadin tot aufgefunden

30. Oktober 2023, 16:23 Uhr
Der vermisste Jäger wurde um Mitternacht unweit des Wanderweges zum Morteratschgletscher tot aufgefunden.
© Kapo GR
Ein im Engadin vermisster Jäger ist im Val Morteratsch bei einer grossangelegten Suchaktion tot aufgefunden worden. Der 65-Jährige war mit seinen zwei Hunden am frühen Sonntagmorgen auf die Niederjagd auf Kleintiere wie Hasen und Füchse aufgebrochen und kehrte nicht zurück.

Als der Jäger am Mittag nicht wie abgemacht nach Hause kam, alarmierten die Familienangehörigen die Kantonspolizei Graubünden, wie diese am Montag mitteilte. Der vermisste Mann wurde in der Nacht auf Montag um Mitternacht unweit des Wanderweges zum Morteratschgletscher tot aufgefunden.

Aussagen zur Todesursache konnte die Polizei auf Anfrage noch keine machen. Polizeibeamte würden vor Ort die Umstände des Todesfalls abklären, erklärte Polizeisprecherin Anita Senti.

An der Suchaktion waren zwei Rega Helikopter beteiligt, drei Hundeführer mit Suchhunden, die Kantonspolizei und die Gemeindepolizei St. Moritz. Gesucht haben auch die Wildhut, die Feuerwehr und Privatpersonen. Für die Betreuung der Angehörigen wurde das Careteam Grischun aufgeboten.

Quelle: sda
veröffentlicht: 30. Oktober 2023 16:23
aktualisiert: 30. Oktober 2023 16:23