Kriminalität

Unbekannter gibt in Regensdorf mehrere Schüsse ab

18. Januar 2024, 14:47 Uhr
Die Kantonspolizei Zürich fahndet nach einem unbekannten Mann, der am Mittwochabend in Watt (Gemeinde Regensdorf) mehrere Schüsse abgab. (Symbolbild)
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Ein Unbekannter hat in Watt (Gemeinde Regensdorf) am Mittwochabend mehrere Schüsse abgegeben. Die Polizei fahndet nach dem Mann.

Polizisten rückten am Mittwochabend nach 22.30 Uhr aufgrund einer Meldung über eine verdächtige Person in einem Wohnquartier in Watt aus, wie die Kantonspolizei Zürich am Donnerstag mitteilte. Die Einsatzkräfte trafen vor Ort auf einen unbekannten Mann.

Dieser entfernte sich umgehend und gab dabei mehrere Schüsse ab. Verletzt wurde niemand. An einem Gebäude entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. In der Umgebung des Tatortes konnten eine Faustfeuerwaffe sowie mehrere Patronenhülsen sichergestellt werden.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich stand die Stadtpolizei Schlieren im Einsatz.

Quelle: sda
veröffentlicht: 18. Januar 2024 14:47
aktualisiert: 18. Januar 2024 14:47